Sunday Girlie Nails

08:00



Heute startet eine neue Runde unserer Sunday Nails und sollte mädchenhaft werden. Ich habe vielleicht mal wieder etwas übertrieben, aber ich wollte da Thema gerne mal nutzen um ein bisschen Farbe bzw. Farben zu zeigen. Gleichzeitig habe ich auch mal zu Stempelmotiven gegriffen, die ich so vielleicht nicht auswählen würde, zumindest teilweise...


Als Base habe ich zuerst eine Schicht weiß lackiert, damit die anschließenden Farben auch so richtig schön knallen. Ich nehme dafür gerne das weiß von Essence - Wild White West, da der Lack super deckend und recht schnelltrocknend ist und zudem nicht viel kostet.

Auf Zeige und kleinem Finger habe ich  eine Schicht Essie - Double Breasted Jacket lackiert. Der Mittelfinger wurde von  2 Schichten Essie - i´m addicted geschmückt.



Gestampt habe ich mit der MoYou London - Princess 14 Palette und zwei Stamping Lacken von Colour Alike.

Der blaue Stamping Lack heißt Blue Ocean, ein wunderschönes Himmelblau.
Der pinke Stamping Lack heißt Red Wine, ein schönes sattes Pink mit metallischem Schimmer.

Beide Stamping Lacke lassen sich wirklich super verarbeiten und decken zu 100 %,


Auf dem Zeigefinger habe ich mit einerm Reverse Stamping gearbeitet. Dabei habe ich das Puzzle Muster auf das Stempelkissen gebracht, und ein Puzzle Teil mit Essie - i´m addicted ausgemalt, mit Klarlack überpinselt und trocknen lassen. Danach einfach abziehen und an den Nagel anpassen und andrücken. Mit Topcoat fixieren und fertig.

Die Micky Mouse auf dem Ringfinger ist so eine Sache, die normal nicht stampen würde. Ich finde dafür bin ich einfach zu alt *hust*, aber für dieses Thema fande ich sie so süß, die musste einfach dabei sein :)

Auf dem Ringfinger seht ihr ein doppelt Stamping mit beiden Stamping Lacken und auf dem kleinen Finger die süßen Sterne, die einfach immer gehen. Bin ja bekennender Sterne Fan...


[Julia]

bei mir wird es heute mal wieder etwas ungewohnt für mich, ich hab mal was Neues ausprobiert :)
Als ich Freitag bei unserem wöchentlichen Einkauf beim dm vorbei kam, stand da endlich die Mrs. always Right LE von Essie rum :) Und da durften gleich 4 Lacke bei mir einziehen :D Ist schließlich die Hochzeits-LE und da in weniger als 3 Wochen geheiratet wird. darf das auch mal sein :)

Und heute zeige ich euch den Ersten davon :)

Coming together



Und da ich mich ja mal wieder öfters an Designs wagen wollte und da auch mal eine neue Technik für mich her musste, hab ich mich mal mit meinem Dotting-Tool auseinandergesetzt :D Glaub so schnell werden wir keine Freunde...

Die Idee für das Design hab ich beim Stöbern auf Paulina's Passions gefunden und als perfekt für unser Girlie Thema empfunden.



Ganz perfekt ist es dann nicht geworden.. auch weil ich es mal wieder geschafft habe mir Flusen in den Lack zu bringen... Wie auch immer ich das jedes Mal schaffe...

Verwendet habe ich als Base zunächst 3 dünne Schichten von essie - coming together.
Die Blüten sind dann mit dem Dotting-Tool und essie - flowerista entstanden.
Zum auffüllen uns als "Blätterersatz" gab es dann noch einige Pünktchen mit essie - ruffles and feathers
Die Blütenmitte ist jeweils eine kleine Pailette, wenn ich nicht durch Zufall mal wieder zwei gleichzeitig verwendet habe und es zu spät gemerkt habe...Retten war dann meist schon wieder nicht mehr...




Dennoch, das Design mag ich und wird mit Sicherheit auch nochmal in anderer Version nachlackiert :)

In 2 Wochen wollen wir und ganz besonders ich, hier an dieser Stelle eure Vorstellung von euren Hochzeitsnägeln sehen :) Vielleicht find ich dann hier ja noch die ein oder andere Inspiration für mich :)

Und nun zeigt uns doch mal eure Girlie Designs :)



You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Sehr hübsch geworden – beide Designs! Die Blümchen sind total niedlich, die gefallen mir richtig gut! Und das mit den Glitzies in der Mitte ist auch toll. Dass da mal zwei rein gerutscht sind, sieht man doch im normalen Augenabstand gar nicht... So ein Design will ich auch irgendwann mal pinseln. Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja: Ich wollte dir noch schnell meine Hochzeits-Nägel als Inspiration da lassen. Die hatte ich zur letzten Challenge im Oktober gepinselt. In der Galerie finden sich noch weitere tolle Designs :-D
      http://www.frischlackiert.de/frischlackiertchallenge-wedding-nailart-hochzeit/

      Löschen
    2. WOW, vielen lieben Dank :) hab direkt mal gestöbert bei dir und bin Mega begeistert von deinem Design und passenderweise hab ich sogar die Moyou Platte Zuhause liegen :) das wird sicher mal nachgepinselt, zur Hochzeit oder wann anders :)

      Gruß Julia

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)

Popular Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe